LG Reimsbach-Oppen

Die LG Reimsbach-Oppen ist als Leichtathletikgemeinschaft beim Saarländischen Leichtathletikverband gemeldet. Die beiden „Muttervereine“ der Leichtathletikgemeinschaft sind die SSV Oppen e.V. und die TG Reimsbach e.V.

Vor mehr als 20 Jahren haben die Sparten Leichtathletik der beiden Vereine beschlossen, die beiden Sparten unter der LG Reimsbach-Oppen zu führen.

Durch die hervorragende Jugendarbeit in den vergangenen Jahren hat es die LG Reimsbach-Oppen geschafft, diesen Namen zu verselbständigen.

Heute steht diese Gemeinschaft sinnbildlich für gute Jugendarbeit, zahlreiche Freizeitmaßnahmen, Integrative Sportfeste, hohes soziales Engagement im Bereich der Integration von Kindern mit Handicap und einer Laufveranstaltung, die es Jahr für Jahr schafft zahlreiche Läufer nach Oppen zu locken.

Das gleiche Team zeichnet auch verantwortlich für einige Veranstaltungen unter der Federführung der SSV Oppen. Die Saarländischen Schullaufmeisterschaften für Förderschulen und die Fußballmeisterschaften für Förderschulen wurden von den Verantwortlichen der LG initiiert.