„Fit, frech, farbig und froh!“ so soll das 20. Landesturnfest 2016 in St. Ingbert werden. Die Ausschreibung informiert über das umfangreiche Programm, das für jeden etwas bietet.
Vom 20. bis 22. Mai 2016 werden sich mehr als 5.000 Turnfestbegeisterte in St. Ingbert tummeln. Vom Markt über die Fußgängerzone in der Rickertstraße bis hin zu den Sportanlagen rund um St. Ingbert breitet sich eines der größten Breitensportereignisse im Land aus.

Veranstalter des Landesturnfestes ist der Saarländische Turnerbund (STB) in Kooperation mit der Stadt St. Ingbert, dem Saarpfalz-Kreis und den St. Ingberter Turnvereinen. Mehr als 12 Wettkämpfe in zwölf Sportarten, eine Vielzahl von Mitmachangeboten, Showveranstaltungen und Live-Musik stehen auf dem Programm. Franz Josef Kiefer, Präsident des Saarländischen Turnerbundes: „Mit unserem Turnfest-Motto „fit, frech, farbig und froh!“ präsentiert sich der Saarländische Turnerbund auf dem Landesturnfest 2016 als moderner Verband mit neuen, jungen Angeboten. Wir laden alle Saarländerinnen und Saarländer ein, mit uns zu feiern.“
Mitmachen kann jeder, teilweise auch ohne Voranmeldung und Vereinsmitgliedschaft. Vereine können ihre Mitglieder bis zum 31. März 2016 für das Landesturnfest anmelden.
Ausschreibung
Die Ausschreibung kann beim STB auf der Geschäftsstelle an der Hermann-Neuberger-Sportschule bestellt werden, Tel. (0681) 3879-226 oder info(at)landesturnfest-saar.de